HeaderNr2.jpg

Endlich können wir uns wiedersehen!!

Friedhofsverein Wallefeld/Wahlscheid lädt jede/n zur Mitgliederversammlung ein

Es ist nicht zu fassen, dass die letzte Mitgliederversammlung im März 2019 stattfand, obwohl 2020 alles vorbereitet und bereits im Rundblick veröffentlicht war. Doch dann kam die Pandemie. Dennoch, unsere Vorhaben haben wir umsetzen können. Der volle Glockenklang ist wieder dank des elektrischen Betriebs hörbar und die kleine Baumkunde ist sowohl am Wanderweg oberhalb des Friedhofs und im Eingangsbereich des Friedhofs gut sichtbar und weist auf die Pflanzung der 26 Laubbäume im Herbst 2016 hin. Nistkästen wurden und werden aufgehängt, um ökologischen Gesichtspunkten gerecht zu werden und kleine Beiträge zur Erhaltung der Artenvielfalt zu leisten. Auch das gehört zum Wandel der Friedhofskultur. Die Anlegung der Blumenwiese des Richtung Wahlscheid angrenzenden Grundstücks wird von der Gemeinde durchgeführt, die Fläche wird derzeit ausgemagert.

Auch in diesem Jahr hat der Friedhofsverein Wallefeld/Wahlscheid für die Erhaltung seines Friedhofs einiges vor. Wir wollen nichts vorwegnehmen, deshalb kommen und informieren Sie sich über unsere Ideen und die weitere Entwicklung unseres Friedhofs, der uns am Herzen liegt.

Nicht nur unsere Mitglieder, sondern jede und jeden an unserem Friedhof Interessierten möchten wir zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am

Freitag, den 29. April 2022 um 19.00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus in Wallefeld

einladen, denn unser größtes Anliegen zum langfristigen Erhalt unseres Friedhofs ist die Mitgliederwerbung neuer, vor allem jüngerer Bürgerinnen und Bürger im Einzugsbereich unseres Friedhofs – und das bei einem Jahresbeitrag von nur 15 €.

Tagesordnung:

1.  Begrüßung und Feststellung der satzungsgemäßen Einladung
  2.  Bericht über die abgelaufenen Jahre 2019 - 2021
  3.  Kassenbericht
  4.  Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
  5.  Neuwahl eines Kassenprüfers
  6.  Planung künftiger Tätigkeiten einschl. Anregungen durch unsere Mitglieder
  7.  Verschiedenes

Anträge auf weitere Tagesordnungspunkte können beim Vorstand beantragt werden und müssen spätestens bis zum 22.04.2022 dem Vorstand in schriftlicher Form vorliegen.

Auf Ihr Erscheinen freut sich

der Vorstand des Friedhofsvereins Wallefeld/Wahlscheid