HeaderNr2.jpg

Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins vom 18.03.2016 

 

Die Jahreshauptversamlung des VVW fand in diesem Jahr am 18.03.2016 statt. Nach der Begrüßung der Mitglieder verlas Katja Maluck einen Rückblick auf  das Vereinsjahr 2015:

Die laufenden Arbeiten wie die Pflege der Ruhebänke, des Dorfhauses und des Bolzplatzes wurde wie immer von fleißigen Helfern des Dorfes erledigt. Ein besonderes Jubiläum feierten Eva Roggendorf, Ingo Pattberg und Udo Berghaus, die seit 10 Jahren die Pflege der Straßenbeete übernommen haben.

Vom Verschönerungsverein wurden auch im letzten Jahr veranstaltet:

- die Müllsammelaktion (leider mit wenig Helfern)
- der Dämmerschoppen (klein aber fein)
- das traditionelle Waldfest (mit Attraktionen für Groß und Klein und musikalische
   Begleitung von Jeff Collins)
- das 2. Wahlscheider Open Air (mit vielen Gästen und sehr guter Stimmung)
- der Herbstspaziergang (bei schönstem Sonnenschein)
- die Seniorenfeier (unter der Mitwirkung von Herrn Wolf mit seiner historischen Drehorgel
- der Weihnachtsmarkt (bei viel zu warmen Wetter und trotzdem sehr gut besucht)
- das Silvesterschrömen (es ging um die Wurst)

Hiermit noch einmal vielen Dank an alle Helfer die diese Aktivitäten erst möglich machen.

Die Termine für die diesjährigen Veranstaltungen finden sie auf dieser Homepage unter der Rubrik Termine.

Nach diesem Jahresrückblick und dem Bericht der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Andreas Piel wurde zum neuen Kassen- prüfer gewählt. Da Jaqueline Standt nicht mehr als Ortsvertrauensperson zur Verfügung steht, wurde auf diesen Posten kommissarisch Marcel Naumann einstimmig gewählt.

Dieses Jahr wurden folgende Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Lothar Krämer       - 25 Jahre

Ralf Jovi                - 25 Jahre


Waldin Selent        - 50 Jahre


Alma Scheffczik     - 50 Jahre

Alfred Mischer       - 60 Jahre

____________________________________________________________________________________________________________